THE EXCLUSIVE ZOÉ LU CITY GUIDE FÜR DAHOAM – MÜNCHEN!

Deine Lieblingstasche ist ein Münchner Kindl, in der Bayrischen Metropole hat sie vor bald 4 Jahren das Licht der Welt erblickt, in ihrer Babyzeit war die Zahl derer, die sie im Englischen Garten an die frische Luft gebracht haben und die Süße mal bei den Surfern am Eisbach fotografierten, noch sehr überschaubar. Inzwischen sind talentierte Kollegen von überall her ins Team gekommen, die Community stellt uns auch oft München Fragen. Höchste Zeit, mit Dir die Kladde mit unseren favorite Adressen zu teilen.

Shopping 

Amber Lounge

An diesem gut sortierten Multi-Marken-Store mit den angerockten Klamotten-Optionen hängt das Herz von ZOÉ LU. Unsere ersten Partner, immer noch ein ZOÉ LU Streichelzoo, wo Du unsere Kollektionen sehen und kaufen kannst.

Sois Blessed

Als Institution geboren. Toll ausgewählte Mischung aus Interieur, Nischen-Marken und Klamotten… schon allein wegen der schönen Eatery und dem Blumenstand von Barbara ein absolutes Must-Go in Munich. 

Liapure

Von der Modedesignerin Leonie Isabel Appels gegründet, dieses Baby ist ein bisschen jünger als ZOÉ LU. High Quality Mode mit Essentials in limitierter Auflage um ‘nen Unterschied zu machen.

Fridas Schmuck

Made in Munich. Goldschmiedin Anja Schubert macht Pieces mit einem Hauch Poesie. Ihre filigranen Ringe mit Steinen möchte man eigentlich (auch) sammeln.

Fatzke

Hüte! In diesem Laden würdest Du auch Mitglied des Clubs zur Wiedereinführung des Hutes im gesamten Outdoor-Bereich werden wollen. 180% cooler. We love! 

Yummy Hotspots 

Unser grenzenloser Appetit geht von bayrisch über Pasta bis zu diversen Asiaten. Wir raten Dir, durch unsere lange Liste zu stöbern und Dir selber eine Meinung zu machen. 

Man versus Machine
Mary’s Coffee Club
LAX Eatery
Wagners Juicery
Lilli P.
Coucou Foodmarket
Sam Sushi & Meat
La Bohème
Doctor Drooly
Occam Deli 

Drink & Dance 

Weil wir alle was nachzuholen haben, Gorgeous!

Home
Don’t call Mama
James T Hunt
Le Florida
Landstreicher Bar

Sleeping 

Ruby Lilly

Ein cosy bis clean designtes Hotel so mitten in der Maxvorstadt, dem Zentrum wo Team ZOÉ LU sich der Statistik nach am öftesten zufällig trifft.

25hours

Auch « The Royal Bavarian » ein Prunk Hotel mit Prunk Suiten im Bahnhof, genauer gesagt im ehemaligen Oberpostamt und der Königlich Bayerischen Telegrafenstation gelegen. Telegrafier’ uns, falls Du da einen Stop machst!

Roomers

Für 5 Stars meistens günstig. Das coole Design Hotel hat einen tollen Spa. Es steht bei ZOÉ LU auf 3 Bucket Lists wegen den Deluxe Zimmern vor deren King Size Betten die Design-Wanne steht. Sollte man sich da mal für ein Binge-Watching WE einchecken?

The Flushing Meadows

In the Glockenbach Neighborhood, einen Brezenwurf vom Viktualienmarkt entfernt. Nice Service, nice rooms und eine echt gute Rooftop-Bar. 

Andaz

Layed-back Luxus am Schwabinger Tor. Unbedingt  ein Zimmer in den oberen Etagen anfragen und München mit seinen Roofs und Kirchtürmen liegt Dir zu Füßen. 

Culture & Lifestyle 

Van Gogh Alive 

Zwölf Sonnenblumen in einer Vase? Auf in die Sternennacht! Die immersive Animation von van Gogh's Werken ist ein absolutes Must see! Wie schön, dass das Happening verlängert wurde.

Museum Brandhorst

Andy Warhol, Sigmar Polke, Gerhard Richter, Bruce Nauman, Jeff Koons, Mike Kelley oder Cady Noland … Inspiration für uns.

Bahnwärter Thiel

Ein Must: Urbanes Kultur Experiment in einem Park aus Schiffscontainern, Upcycle-U Bahn-Wagons etc. Konzerte, lass-uns-reden-Biergarten, urban Gardening. Who needs Berlin? 😉

Alte Pinakothek

Dürer, Cranach, Rembrandt, Rubens, Velazquez, Raphael und so viele andere Grosse Meister. Don't be shy, einfach auf sich wirken lassen, am besten mit klassischer Musik in den Stöpseln.

Viktualienmarkt

Joa mei. Essen ist Kultur, deshalb ist der exzessiv schön sortierte Markt beim Marienplatz um die Ecke ein Must. Ob Du nun waschechte Ur-Münchener Akzente hören möchtest, einen frischen Saft brauchst oder noch ein paar Weißwürschtl in die ZOÉ LU stecken möchtest.

Hair & Beauty 

Sharing is caring. Hier ein paar Adressen von uns für Dich falls Du Assistenz für müde Spitzen, triste Haaransätze oder abgeknabberte Fingernagel brauchst. Please wurschtel Dich da durch. Wir sind selber ganz heiß auf Termine. Zum Beispiel wollen 23,7 % von uns jetzt eine Maniküre mit dem KALE Grün von KURE BAZAAR. Du weißt ja, dass wir gerade eine Green-Obsession haben.

IZZI Haar-Werkkunst
Don't Call it a Gambeck 
Tobs Organic Beauty Spa
Beautery
NIMA