Frau mit bunter Lederhandtasche

ZOÉ LU SUMMER OF’22

BUCKET LIST

Hier ist ein Best of der Hooray Holiday Diskussionen, die wir bei uns im Office in den letzten Wochen hatten. Du kennst es ja selber, wenn die Aufregung ums große „Wer fährt wann und wenn wohin ?" wächst. Ein paar Team ZOÉ LU Wünsche, Trends und Pläne für Deine nächsten Wochen. 

1. Farniente Fashion 

Du hast ja eine edgy Handtasche und Statement-Shades, also lass getrost Deine Garderobe mal baumeln. Hängerkleidchen in Baumwollgaze oder gehäkelt, Shorties (denke dieses Jahr nicht nur an die aus Jeans, sondern auch Stoffshorts mit hohem Gummibund und an der Seite abgerundet), Message-Shirts, die es an Deiner Stelle sagen und leichte Blusen, machen einen perfekten Sommerkoffer in Verbindung mit easy going Flat Shoes, Sneakers und unkomplizierte Zehensandalen. Deine ZOÉ LU soll sich an Deiner Stelle getrost so oft umziehen, wie sie will.

2. Be Ocean Friendly

Wenn es auch auf Deiner To-do-Liste steht, das Great Barrier Reef in Australien (noch) mal zu sehen und überhaupt: Denke an den Ozean. Wir haben es uns hinter die Ohren geschrieben. Mineralfilter versus 25 000 Tonnen chemische Substanzen von herkömmlichen Sonnencremes, die jährlich in den Ozeanen landen und Korallen zerstören. Play it like you are in Hawaii, Du Surfer Girl. Dort und in immer mehr Ländern sind die chemischen Filter schon verboten.

3. Reise in der Reise

Passend dazu hatten wir neulich an der Kaffeemaschine eine Diskussion. Long Distance Ziele sind ja bekanntlich dieses Jahr sehr teuer. Was wäre, wenn es anhand einer spannenden Familiensaga aus unserem Traumland mit dem Daydreamen vom Sehnsuchtsort doch klappt? Wir haben das Buch „Unser Teil der Nacht“ von Mariana Enriquez als Argentinien Trip geliebt, und werben weiterhin für die Classics „Die Herren der Insel“ von Pat Conroy (Südstaaten USA) und „Das Geisterhaus“ von Isabel Allende. Frag Doch mal den Buchhändler Deines Vertrauens und melde Dich bei uns für Mega-Schmöker.

4. Slow Life Challenge

Oder nennen wir es die Postkarten-Momente-Challenge. Für jede Stunde, die unser Handy im Urlaub in eine Schublade schläft oder auf Flugmodus ist, schreiben wir eine Postkarte. Slow Life versus der ‘Ganz normale Wahnsinn’. Warum haben wir uns die Mühe gemacht, mit den Flip Flops und Maxis XXL Flamingo-Schwimmring crossover in die einsame Bucht runterzukraxeln, wenn wir doch permanent mit der ganzen Welt connectet sind? Kleine Pausen, große Pausen? Der E-Mail-Beantwortungsservice hat Öffnungszeiten wie das IG-taugliche Postoffice im malerischen Toskana-Dorf. 9h-9h45 und 18h-19h, basta cosi. Na ja, wir sagen ja nur, dass wir es mal versuchen wollen.

5. Beauty Food your Summer

Caprese ist nicht alles. Wir haben zurzeit eine kleine Obsession mit leichten Sommersalaten mit Früchten.

  • Wassermelonewürfel x Feta x rote Zwiebeln ganz fein mit einem Spritz Olivenöl und Tabasco
  • Carpaccio von Salatgurken und Kiwi mit einem Klecks Burrata
  • Crispy Bacon, Rucola, Erdbeeren
  • Was Grünes, Nüsse, Birnen, überbackener Ziegenkäse
  • Pfirsich, Spinat, Feta, Pecan…Dressing jeweils easy peasy Olivenöl x Zitrone oder Balsamico

Hast Du zufällig ein Perfect Match für die Brombeere? 

6. Strandgut(er) Schmuck

Die echten Brillies lassen wir zuhause im Safe. Na ja, alles was metallisch ist und sich bei einer Hitzewelle im Zweifelsfalle gefährlich aufheizt, ist jetzt ein No Go. Das Comeback der Plastik-Ketten, -Ohrringe oder Big Bangles kommt uns da Recht. More is more ist ein Arm voller Souvenirs und ein Wasserfall aus Ketten wie im Souvenirshop. Auch große Mädchen dürfen aus Buchstabenperlen ein Message-Armband mit einem On-Point-Quote für den Strand auffädeln. „Currently dreaming but yes, my handbag is a ZOÉ LU“ ist zugegebenermaßen ein bisschen lang. 

An anderer Stelle haben wir schon von Jlo-igen XXL Plastik-Loops und Kreolen geschwärmt. Neon oder in den Farben des Art Deco Districts in Miami wie unser neuester Drop, wir passen sie unserer Handbag MOTD an. 

7. The ZOE LU Socialising

Du kennst es ja. Entweder hatte Deine Mutti am Strand die Nebenmutti gefragt, ob ihre Tochter das Seeigel-Förmchen mal ausleihen mag, damit Du - damals noch soooo schüchtern - eine Sandburgen-Partnerin in Crime hast. Oder aber Du suchst selber nicht nur einen idealen Spot, sondern auch Nachbargruppen, in der sich ein Freund für Maxi befinden könnte, damit Du nicht Fußball spielen musst, sondern mit dem Buch aus Punkt 4 endlich weiter kommst. Mit anderen Worten: Falls Du auf der Fähre, an der Strandbar oder im Freibad jemanden mit einer unserer Taschen siehst, zögere keine Minute. Nice girl, ihr habt was zu chatten. Dafür legen wir unsere Hand ins Außenfach Deiner liebsten Handbag.

Viel Spaß diesen Sommer, Sunshine. ‘Digge ding ding ding digge digge ding ding.Hey - di - hey - di - hoh. There’s a place I know where we should go - heydiheydihoh!’*

(Erkannt? Einfach mal die Lyrics von Boney M’s ‘Hooray, hooray, it’s a Holi-Holiday’ kopiert;)