Die ZOÉ LU Farblehre #1

Black & White und die Basis-Farben

Die ZOÉ LU Handtasche ist Dein etwas anderes Social Media, als Sammlerin unserer Flaps kannst Du jeden Tag eine präzise Aussage über Deine Stimmung machen. Es ist total faszinierend, was Farben über Deinen eigenen MOTD hinaus aussagen, welche Symbolik sie in sich tragen und was sie historisch bedeuten.

Blau

ist die Farbe Nummer 1 in unserer westlichen Welt und kein Ende in Sicht. Blau ist beruhigend, tief und anpassungsfähig. Sie ist die Farbe unserer modernen Uniform - wir meinen die Jeans, die 1850 erfunden wurde. Hellblau bekommt eine Extra-Medaille für ihre zarte, weibliche Art. Historisch gesehen hat der Siegeszug von Blau im 12.Jahrhundert begonnen, als Künstler begannen, die Farbe zum Malen des Himmels zu benutzen, den sahen sie vorher eher in Rot- und Gold-Nuancen.

Bei ZOÉ LU ist die Farbe easy-going für jeden Tag: Ich fühl mich wohl in meiner Haut, what else…

Blind Faith

Rot

Passion, Power, Lebensfreude. Es ist die Farbe, die das menschliche Auge zuerst wahrnimmt. Sie hat Signalwirkung. Rote Flagge, Straßenschilder… Pures Rot war seit dem Mittelalter lange das Privileg der Mächtigen, das Fußvolk trug die ausgebleichten Töne.

ZOÉ LU sagt: Rot ist die selbstbewusste Statement Farbe, auch als Push für Zurückhaltende, Gorgeous! Kombiniere sie mit zarten Tönen wie rosé oder peach und sie ist noch subtiler.

Weiß

Mit rot und schwarz die älteste Farbe. Unschuld, pur! Engel tragen weiße Kleider. Übrigens sind weiße Hochzeitskleider erst seit dem 18.Jahrhundert Must-Haves, damals stiegen die Anforderungen an die Anständigkeit der Braut in unserer westlichen Welt rapide. Na sauba’, auch Undies gab es bis vor 100 Jahren nur in weiß.

Bei ZOÉ LU bedeutet der weiße Choice etwas ganz anderes: Luxus, edgy Individualität. Styling-Powerhouse. Weil es in der klassischen Handtaschologie, wo komplette Bags gekauft werden müssen, die Angst vor Leder in weiß gibt.

Hug Me

Grün

Zen, healthy, positiv. Grün ist die Hoffnung und seit kurzem erst die Liebe zu allem was authentisch ist, Smaragd- Loden- oder Mint Green-Lover:  Diese Farbe ist ein ziemlich neuer Erfolg. Drachen, Dämonen und heute noch das « Mensch Gorgeous, ist mir übel » Emoji. Es mag daran liegen, dass die Grün-Pigmente lange, lange ein Riesen-Challenge waren, nur schwer zu stabilisieren: hast Du schon gemerkt, dass auf Omis Fotos der Rasen und die Bäume zuerst den Gelbstich bekamen.

ZOÉ LU Grün dagegen ist soooooo tomorrow, für lebenshungrige, conscious Queens, für die appetitlichsten aller Fashion-Kombos ist es ein absolutes Must.

Gelb

Hallo Sonnenschein Sommer, Sonne, Optimismus; die Multi-Vitamin Farbe, die alles in einem schönen Licht erscheinen lässt. Nicht dass Du den Eindruck hast, wir hätten hier unter den Farben einen Favoriten. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie lange Gelb in der Geschichte abgesnobt wurde, es galt, bis sich die impressionistischen Maler in sie verliebten als Gold für Looser.

Gelb bei ZOÉ LU ist die Extra-Smiley-Garantie. Ob Du es zu Weiß, zu Jeans, zum Glühwein-Trinken später im Jahr trägst, alle werden Dir Danke sagen!

Dear Sahara

Schwarz 

Zu guter Letzt, the one and only: Elegant, luxuriös, edel, selbstbewusst …schwarz eben!

In der ZOÉ LU Farbenkunde sind aus Schwarz die Bausteine No.1 und 2. auf denen Du Kollektionen aufbauen kannst.

Bis bald Gorgeous zur Mischfarben Cocktail Hour!