Silvester 2020 – Looks für den perfekten Jahreswechsel

Wow, 2020 neigt sich schon dem Ende. Ist dieses Jahr für Euch auch so schnell rumgegangen, wie für uns? Also gefühlt auf jeden Fall. Wir können sagen: 2020 war echt ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Und ein bisschen sind wir froh, wenn dieses Jahr vorbei ist, haben aber auch trotz Pandemie viele wundervolle Momente gehabt. Und deswegen heißt es jetzt: Silvester 2020 – Looks für den perfekten Jahreswechsel.

Doch trotz dieses turbulenten Jahres ist Silvester der krönende Abschluss des Jahres. Und deswegen: Lasst Euch von uns inspirieren und macht Euch schon einmal bereit für einen fabelhaften Jahreswechsel.

Silvester 2020: Die Qual der Wahl

Overall? Maxikleid? Partydress? Top? Hose? Rock? Aaaahhhhh…. Was sollen wir anziehen? Ganz ehrlich Mädels, die Wahl des Kleidungsstücks ist tatsächlich etwas zweitrangig. Wichtig ist, dass Ihr Euch wohlfühlt. Und man kann in einem Overall genauso chic aussehen und passend gekleidet sein wie mit einem Rock oder einem chicen Top mit Hose.

Es kommt eher auf die Wahl der Materialien, Farben und Schnitte an. Bei den Schnitten vertraut Ihr am besten ganz auf Euch (und auf den Rat Eurer besten Freundin). Ihr wisst selbst am besten, was Euch am besten passt und was Euch steht. Zu den Materialien und Farben kommen wir jetzt. Also: 10, 9, 8, 7, 6… schimmernd, elegant, sexy, glitzernd – Silvester ist eben irgendwie DIE besondere Nacht im Jahr. Also macht Euch chic und genießt die Nacht.

ZOÉ LU - Silvester 2020 - Looks für den perfekten JahreswechselSilvester-Look: Black Beauty

Das kleine Schwarze, eine schwarze Hose mit Top, ein schwarzer Blazer – die Farbe Schwarz ist wohl der Klassiker für feierliche Anlässe. Aber wir finden Schwarz absolut nicht langweilig und was noch wichtiger ist: Schwarz ist zwar ein Klassiker, sieht aber nicht immer nur klassisch aus. Schwarz kann auch verspielt, sexy oder einfach cool und lässig gestylt sein.

Kombiniert das chice schwarze Kleid mit glitzernden Accessoires oder auch mit bunten Stücken – auf der schwarzen Basis sind Euch keine Grenzen gesetzt. 

ZOÉ LU - Silvester 2020 - Looks für den perfekten JahreswechselSilvester-Look: Glitzer

Nach Schwarz kommt Glitzer. Sehr viele von Euch tragen mit Sicherheit Glitzer-Kleidungsstücke zu Silvester. Für viele gehört Glitzer auch einfach zu Silvester dazu. Meist ist der 31.12. ja auch der einzige Abend im Jahr, an dem wir überhaupt ein Glitzer Dress tragen wollen. Egal ob das Glitzer Klamotten in Schwarz, Silber, Gold oder Weiß ist, glitzernde Kleider sind einfach ein Highlight auf jeder Party. In Kombination mit einfarbigen Accessoires wie Schuhen, Stiefel oder Taschen in Veloursleder könnt Ihr dem Look etwas Ruhe geben.

ZOÉ LU - Silvester 2020 - Looks für den perfekten JahreswechselSilvester-Look: Metallic

Metallic – the future is now. Wir finden: Metallic ist das neue Glitzer. Während Glitzer oft etwas mädchenhaft und verspielt aussieht, tragen Klamotten in Metallic-Stil immer zu Euren Coolness-Faktor bei. Idealerweise sind schlichte Farben und Materialien der perfekte Styling-Partner bei Metallic-Stücken. Obwohl die allgemeingültige Regel bei Metallic eher „weniger ist mehr“ ist, können die besonders mutigen unter Euch natürlich auf den glammy Kopf-bis-Fuß-Metallic-Look setzen. Achtet hier unbedingt auch hochwertige Pieces, da es sonst schnell billig wirken kann.

ZOÉ LU - Silvester 2020 - Looks für den perfekten JahreswechselSilvester-Look: Samt

Samt… was für ein cooler Stoff oder? Wir finden Samt super und es lässt sich super zu Basic-Kleidungsstücken kombinieren. Wer die volle Dröhnung möchte, der kombiniert Samt mit Leder oder mit Glitzer – unser Credo ist ja: Silvester ist (fast) alles erlaubt. Samt hat immer einen eleganten Touch, egal ob in Dunkelgrün, Blau, Aubergine oder Grau.

Silvester-Look: Leder

Woran denkt Ihr bei dem Stichwort Leder? An die Lederjacke? An die Lederleggings? An den Lederrock? Jaaaaa wir auch! Nur bitte nicht alles gleichzeitig ;) Leder ist ein tolles Material, was sich absolut für Silvester eignet. Und vergesst nicht unser heißgeliebtes Veloursleder. Ein tolles Leder! Nicht umsonst nutzen wir Veloursleder bei so vielen unserer Wechselklappen.

Klar, Schuhe, Taschen und Jacken in Veloursleder kennen wir alle. Aber es gibt weitaus mehr richtig tolle Kleidungsstücke wie Leggings, Hosen, Kleider und Tops. Kombiniert mit eher schlichten Materialien ist Veloursleder perfekt für Silvester. 

ZOÉ LU - Silvester 2020 - Looks für den perfekten JahreswechselSilvester-Look: Corona-Chic

Corona-Chic? Bitte was? Versteht uns nicht falsch, aber wer weiß in 2020 schon, wie Silvester wirklich aussehen wird? Können wir feiern? Lohnt es sich, dass wir uns aufstylen, lange im Bad stehen, das teure Kleid anziehen? Ganz ehrlich… in diesem Jahr ist alles ungewiss. Unser Tipp daher: Corona-Chic. Das heißt ein gemütlicher, aber cooler, chicer Silvester Look. Hierbei kombiniert Ihr zum Beispiel eine Glitzer- oder Metallic-Leggings mit einem schlichten Top. Untenrum gibt’s dann Biker Boots oder Ankle Boots. Das praktische an diesem Look ist, dass er super bequem zu tragen ist, ihr aber trotzdem super chic und cool ausseht. Und das ein oder andere Stück beim Fondue passt dann auch noch rein ;)

Also Mädels – schmeißt Euch in Euren perfekten Silvester-Look, schnappt Euch Eure Lieblings ZOÉ LU Tasche und schon seid Ihr ready für die Party! Auch wenn die Party dieses Jahr leider sehr klein ausfällt und wir alle nur in kleinem Kreis feiern können – chic machen lohnt sich trotzdem und macht doch auch so viel Spaß! Girls just wanna have Fun – lasst es krachen! Bis nächstes Jahr, liebe ZOÉ LU Girls <3