Der ZOÉ LU Travel Guide

Immobil reisen zu unseren Sehnsuchtsorten

Findest Du nicht auch? Manchmal ist das fiebrige Warten noch schöner als die Erfüllung. Die Realität hat dann mehr Ecken und Kanten als unsere Träume, die so aussehen wie die rosa Wolkenfelder auf Pinterest. Falls Du täglich beim Auswärtigen Amt die Reiseempfehlungen und -verbote anschaust, magst Du jetzt denken: ZOÉ LU redet es sich schön! Zugegeben träumen wir auch von einem Langstreckenflug. Da aber der Kauf einer 2.Klasse-Stützstrumpfhose dieses Jahr hysterisch wäre, schlagen wir Dir vor, Dein großes Jet-Setter Comeback mit unseren Looks diesen Sommer virtuell vorzunehmen. Surprise, surprise.

California to Nevada

Der Pacific Coast Highway No. 1 ist der Blockbuster unter den Roadtrips. San Francisco, Carmel-by-the-sea, Monterey, Big Sur, Santa Barbara, Santa Monica, wo Du Dich am Pier vom Ozean verabschieden kannst, denn hier beginnt die Route 66 nach Las Vegas. 450 km, in US-Maßeinheiten um die Ecke. Großes Kino.

Burning Man in der Wüste von Nevada fällt dieses Jahr aus. Falls Du einen Umweg über Palm Springs und den Joshua Tree Park machen willst, gute Alternativ-Plätze für Deinen Fashion-Moment. Shoppe bei Mitchells Palm Springs eine Flamingo-Hawaii-Hemd das Du über den Bermudas verknotest und ein Trapezkleid in Brokat oder Tapetenmuster für den großen Las Vegas Moment. Play it like Sharon Stone in Martin Scorceses Casino Version 2021. Trage den Fummel aus Palm Springs zu Deiner obercoolen Vegas Nights und setze mindestens einmal alles auf Deine Lieblingszahl. Du sagst Dir « ZOÉ LU träumt? ». Ein Rommee-Abend mit den Besties ist eine tolle Alternative, solang der Dresscode stimmt.

Vegas Nights

Kapstadt

Es ist unser aller Reiseziel seit 2020: Wir haben versucht, das Kap der Guten Hoffnung durch den Corona-Nebel ausfindig zu machen. Südafrika ist leider zurzeit noch eine schwierige Zone deshalb schlagen wir Dir eine pure Interpretation vom Zipfel des afrikanischen Kontinents vor wo die Natur grandios ist. Ohhhh, Sehnsucht:  Die Bergkette der 12 Apostel unter den weißen Stränden von Camp’s Bay.

Stattdessen style den afrikanischen Melting Pot von Kultur und Traditionen und stelle auf Kopfkino, das Dich vom Surfen direkt zu einer Vernissage führt. Genial: Es ist einer der Top-Trends des Sommers inspiriert von Streetart und Zulu-Kultur. Trage eine Loose-Hose oder einen Miniskirt aus afrikanischem Wax-Stoff zur weißen Bluse oder falls Du eine echte Style-Cosmopolitan bist zu einem Bandeau-Oberteil aus einem weiteren Waxmuster, eine Zulu-Perlenkette und dazu unsere Dear Sahara, die dem Ethno-Look den absoluten City-Twist gibt… So kannst Du getrost auf den Winter warten. Gute Hoffnung: dann ist da schließlich Sommer!

London

London calling? Harry und Meg’ sind ja dann mal weg. Hast Du Lust, das Loch zu füllen? Bei der britischen Botschaft machen wir uns schlau. Stand 1.Juni, nicht top die Situation und dann steht da « …Es gilt daher seit dem 23. Mai ein Beförderungs- und Einreiseverbot nach Deutschland. Dieses gilt nicht für: 1. deutsche Staatsangehörige oder Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik Deutschland sowie jeweils ihre Ehepartner, Lebensgefährten aus demselben Haushalt, und minderjährige Kinder… » Und so weiter.  Nichts verstanden? Wir auch nicht. Lass uns die Pimm’s Party zuhause feiern, abwarten und schon mal Tee trinken.

ZOÉ LU empfiehlt, Deine Pimm’s Party an einem der wenigen verregneten Sommertage zu feiern. Gelegenheit, eine der zahlreichen Dokus zu den aktuellen royalen Dramen zu streamen (Die australischen sind besonders fun). Gurkensandwiches, Cupcakes und Chicken Korma. Multi-Kult auch Dein Look: Punkrock, Liberty-Blümchen und schottisches Karo. Trage dazu doch die Kinda Fancy im trendigen Bloody Mary Rot. Die macht auch die exzentrischsten Abenteuer mit! 

Kinda Fancy

Skandinavien

Träumst Du eher von Kopenhagen, Stockholm oder Oslo? Wir lieben das schwedische Midsommar-Fest, dieses Jahr fällt das auf den 26.Juni! Da das sehr schnell kommt und Du keinen Urlaub angemeldet hast, empfehlen wir Dir in diesem Falle, Skandinavien gleich dahoam (wie man hier in Bayern sagt) zu zelebrieren.  Morgens für Freundinnen: Flechtet einen Kranz… einen Blumenkranz für’s Haar. Währenddessen können die Herren, Wickie und die starken Männer dann einen Mast, ähnlich wie unseren Maibaum aufbauen und mit Efeu und Co. schmücken. Dort beginnt am späten Nachmittag der Tanz. Du wirst um den ‘siiesmå grodorna’ nicht umhinkommen, den Tanz der kleinen Frösche…von da an ist das Programm frei, falls es in einer Mega-Party endet und die Nachbarn die Polizei rufen, ZOÉ LU übernimmt keinerlei Verantwortung.

Ob im Stadtpark oder auf dem Lande, Midsommar lässt sich überall da adaptieren, wo es einen Baum gibt, um den man wie ein Fröschen hüpfen kann. Nicht nur weil Knäckebrot beim Picknick gut hält, sondern weil Du überall Deine hygge-Würde bewahren wirst. Trage zum kunterbunten Blumenkranz ein romantisches weißes Kleid und die monochrome Kinda Chic.

Andalucía

Wir sagen es gleich vorweg: Wir sind total verliebt in Sevilla. So ein Reiseziel, von dem wir dachten, dass wir es schon kannten, bevor der erste Flieger mit unserer Person drin sanft am Aeropuerto San Pablo aufsetzte. Vielleicht lag es daran, dass wir alle mal eine Postkarte mit der berühmten Sevillanerin im Stoff-Flamenco-Rock an der Pinnwand oder am Kühlschrank hatten. Sevilla ist eine Destination, die man zurzeit relativ problemlos besuchen darf. Sei gefasst auf einen Kulturschock, sei unbedingt ausgerüstet mit der So Romantic und packe Deinen Koffer mit Deinen farbenfrohen Outfits, um für das sinnliche Sevilla gewappnet zu sein. Reserviere das Alcazar, auch Paläste der Paläste genannt, vorher. Grandios. Der Park: Garten Eden, Siesta unter Palmen. Wir empfehlen Dir auch, den Hammam und Spa Aire, der in einer kleinen, schattigen Gasse in der Altstadt liegt. Wenn Du oben auf dem Rooftop am Pool einen Drink mit atemberaubendem Blick auf die Kathedrale Santa Maria de la Sade nimmst, denk mal an uns. Ansonsten haben wir im Gegensatz zum Außenministerium keine weitere Reiseempfehlung: Lass Dich einfach tragen durch die Gassen und auf den Prachtboulevards der Stadt.

So Romantic